Chemiefreier Edelstahlpool der Extraklasse

Da ihnen ihr Schwimmteich zu pflegeintensiv war, wünschten sich die Besitzer dieser Anlage etwas, das genauso natürlichen Schwimmgenuss bietet, aber deutlich weniger Arbeit beschert. Die Lösung ist dieser 9 Meter lange, 4 Meter breite und 1,5 Meter tiefe Edelstahl-Pool mit Überlauf und unserer innovativen Ovenstone Plug-In Filteranlage. Diese arbeitet komplett ohne Chemie und sorgt für kristallklares Wasser, das in seinen wesentlichen Eigenschaften über Trinkwasserqualität verfügt. Das Geheimnis dahinter: Eine mechanische Filtrationsstufe mit elektrolytischer Phosphatfällung, eine UVO-Lampe, die natürliches Ozon erzeugt, und eine biologische Filtrationsstufe.

Anruf genügt!

Zögern Sie nicht uns anzurufen und einen Termin zu vereinbaren

 

Kontakt

Der rund 55’000 Liter fassende Edelstahlpool verfügt über einen integrierten, elektrisch bedienbaren Rollladen und ist an einen 6,5 Kubikmeter fassenden, im Rasen versenkten Schwallbehälter gekoppelt. Der Pool ist als Überlaufbecken konstruiert. Die Umrandung besteht aus grossen Platten aus feinstem Tessiner Gneis. Als Sichtschutz zur Strasse hin dienen sechs bis zu 2.5 Tonnen schwere Maggia-Krustengranitplatten. Zudem wurde angrenzend an den Pool, perfekt im Halbschatten der Bäume gelegen, ein mit Quadersteinen eingefasster Sitzplatz angelegt. Hier finden Sie Bilder des ehemaligen Schwimmteichs und aus der Realisierungsphase dieses Pools.

Dank der neuen Anlage können die Besitzer chemiefreien Badespass in blitzsauberem Wasser geniessen – und müssen nur noch wenige Minuten pro Woche in die Poolpflege investieren.